Freitag, 13. Juni 2014

Außenanlagen - Fertigstellung Fundament für Gabionenmauer

In den letzten 2 Tagen haben wir den Graben für die Gabionenmauer weiter mit Frostschutz gefüllt und verdichtet und konnten das Fundament bis heute Mittag fertigstellen. 30 Minuten später wurde das komplette Zubehör für unsere Gabionen per LKW angeliefert – das nennt man Timing ;o) Wir haben natürlich gleich einen Korb zur Probe zusammengebaut. Mal schauen, wie wir die Körbe exakt ausrichten, damit die Gabionenmauer über eine Länge von 10 Metern und 14 Metern nicht krumm und schief aussieht… Uns steht mit dem Aufstellen, Ausrichten und Befüllen der Körbe jedenfalls noch viel Arbeit bevor.

An dieser Stelle Danke an die Firma Gabionen Kaiser für den netten Kontakt und die schnelle und unkomplizierte Lieferung.

deutlich zu erkennen, wie viel Frostschutz wir bereits verteilt haben
 
das Fundament ist fertig :o)
 
der erste Gabionenkorb zur Probe