Der heutige Samstag stand im Zeichen von 2 weiteren kleineren Bauprojekten.
Dirk und sein Paps haben das zweite Fallrohr an die Zisterne angeschlossen. Dabei mussten die KG-Rohre von der rechten hinteren Ecke des Hauses einmal quer übers Grundstück am Hauseingang vorbei bis zur linken vorderen Ecke des Hauses verlegt werden, wo sich die Zisterne befindet. Dabei haben die beiden gleich den Domschacht der Zisterne auf die spätere Höhe des Grundstückes gebracht. Wir müssen nächstes Jahr auf jeden Fall noch mehr als genug Erde aufschütten, bis das endgültige Niveau erreicht bzw. das Grundstück eben ist.
Mein Paps und ich haben angefangen die Vorwand für das WC und das Waschbecken zu installieren. Es müssen dabei zwei Gipskartonplatten übereinander verlegt werden - eine Lage haben wir geschafft, die zweite folgt am kommenden Wochenende. Dann muss die Vorwand auch fertig sein, denn schon in 1 Woche beginnt der Fliesenleger mit seinen Arbeiten im Haus.
Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Väter für die tatkräftige Unterstützung am heutigen Tag - und an meine Mom für die essenstechnische Versorgung :o)
Übrigens sind wir nach wie vor kräftig am lüften. Die Heizung ist seit knapp 1 Woche in Betrieb und heizt dem Estrich ordentlich ein. Wir haben aktuell kuschlige 27 Grad im Haus. Wir stark dadurch die noch vorhandene Feuchtigkeit aus dem Estrich entweicht, sieht man an den Wassertropfen an den Decken der Außenwände.