Freitag, 24. Februar 2012

1. Termin mit dem Bauleiter


Heute hatten wir den ersten Termin mit unserem Bauleiter, bei dem es erstmals um richtig konkrete Dinge bzgl. des Bungalowbaus ging. Da wir nur 1 1/2h vor dem Fußballspiel von Dynamo Dresden Zeit hatten, haben wir uns in einer Kneipe an einem Stehtisch platziert. Der Bauleiter hat uns den bemaßten Grundriss inkl. Ansicht sowie ein konkretes Angebot mit allen notwendigen Gewerken übergeben. Thema des Gespräches waren u. a.: Gäste-WC, Treppe, Fenster, Dämmung in Ausbaureserve, Heizungsart. Der Bauleiter wird noch einmal bei der Gemeinde  nachfragen, inwieweit die im B-Plan festgelegte geringe Dachneigung geändert werden kann. Auch wird er uns noch einen Grundrissplan der möglichen Ausbaureserve im DG zukommen lassen.
Nun müssen wir schauen, für welche Heizungsart wir uns entscheiden und bei welchen Gewerken wir auf Grund von Eigenleistungen Einsparpotential haben.