Donnerstag, 3. Oktober 2013

Außenanlagen - große Terrasse und Gartenweg gepflastert


Die letzten 1 1/2 Tage waren die Männer (Dirk und sein Paps) bei herrlichem Sonnenschein aber heftigem Wind wieder sehr sehr fleißig :o) Sie haben die große Terrasse und den Gartenweg gepflastert - und ich habe den Handlanger gespielt und die Arbeiter essenstechnisch gestärkt ;o) 

Bevor die Terrassenplatten und Pflastersteine nach einem vorher im Excel erstellten maßstabsgerechten Verlegeplan verlegt werden konnten, mussten die Flächen erstmal mit Splitt Plan gezogen werden. Da die Platten und Steine schon eine vorgefertigte Nut als Abstandshalter haben, ging das eigentliche Verlegen relativ zügig und man konnte so recht schnell ein erstes Ergebnis sehen. Auf Grund des heutigen Feiertages haben wir es jedoch vermieden, den Trennschleifer anzuwerfen. Es müssen also die nächsten Tage noch einige Platten geschnitten werden, um die große Terrasse vollenden zu können. Außerdem müssen noch die Platten auf der kleinen Terrasse verlegt und am Ende auf allen Flächen die Fugen verfüllt werden.

Wir sind auf jeden Fall jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis und haben die Terrasse beim heutigen Mittagessen auch gleich eingeweiht :o) Tausend Dank nochmal an den fleißigen Helfer :o)


Verlegeplan