Donnerstag, 13. Februar 2014

Flur gestrichen

Gestern und heute hatte ich heimlich Urlaub genommen, um unserem Flur den letzten noch fehlenden Anstrich zu verpassen. Heimlich deswegen, weil Dirk für 3 Tage auf Dienstreise ist und überhaupt nichts von der Aktion weiß. Da beim Umzug immer mal die eine oder andere Schramme entstehen kann, wollten wir den Flur erst danach fertig streichen. Allerdings ist der Umzug nun auch schon 1 Jahr und 2 Monate her. Und nun wollte Dirk den Anstrich noch weiter hinausschieben, bis wir unser Dachgeschoss fertig ausgebaut haben und keine großen Materialien wie Dachfenster, Gipskartonplatten etc. mehr durch den Flur tragen müssen. An sich logisch.. Aber realistisch gesehen werden wir sicherlich erst in den nächsten 3-6 Jahren mit dem Dachgeschoss fertig. Und ich wollte einfach nicht weiterhin jeden Tag den sehen, dass der Flur noch nicht fertig ist - denn das war auch für jedermann offensichtlich :o(

Also habe ich gestern die Beschädigungen im Putz mit einer fertigen Spachtelmasse verspachtelt, alle Flächen abgeschliffen und abgebürstet und in Vorbereitung für die Malerarbeiten heute schon mal alle Türrahmen, Steckdosen und Sockelleisten abgeklebt. Heute habe ich den kompletten Flur gemalert und dabei gute weiße Farbe vom Fachmann (kein Baumarkt) verwendet. Jetzt fühle ich mich endlich wesentlich wohler und Dirk und ich haben ein Streitthema weniger ;o) Und besser hätten es die Männer auch nicht machen können ;o) Die farbige Gestaltung folgt dann irgendwann später.

3
beim Spachteln
alles ist für die Malerarbeiten abgeklebt
beim Malern

"vorher"
"nachher"
geschafft :o)