Samstag, 31. August 2013

Außenanlagen - noch mehr Mineralgemisch... und das 1. Mal Rasen mähen

Leider läuft nicht immer alles nach Plan. So hatten wir für Freitag vor 1 Woche weitere 5 Tonnen Mineralgemisch für die Terrassen und den Gartenweg bestellt, da die vorherigen 14 Tonnen leider nicht ausgereicht haben, um das notwendige Höhenniveau zu erreichen. Allerdings hat der Lieferant an diesem Tag kurzfristig zeitliche Probleme bekommen, so dass er den Nachschub nicht Freitag, sondern erst letzten Montag liefern konnte. Das bedeutete für uns, dass wir die Rüttelplatte umsonst ausgeliehen und uns das letzte Wochenende frei gehalten hatten. Die Arbeiten mussten wir damit um 1 Woche nach hinten und somit kurz vor unseren Jahresurlaub verschieben... :o/

Somit war heute wieder ein arbeitsreicher Tag.. Zunächst haben mit einer knallgelben und damit gut sichtbaren Richtschnur die notwendigen Höhen auf den Terrassen und dem Gartenweg ermittelt und dann entsprechend die 5 Tonnen Mineralgemisch Schubkarre für Schubkarre verteilt und mit der erneut ausgeliehenen Rüttelplatte verdichtet. Mit der Zeit wurden die Arme  immer länger und die Kraft schwand zusehends, aber zum Glück hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung und so hatten wir unser Tagessoll rechtzeitig zum Abendbrot erfüllt - Danke!!

Das war aber nicht der einzige Plan für heute. Unser am 26.07.2013 verlegte Rollrasen hatte mittlerweile eine stattliche Länge erreicht, so dass dieser dringend das 1. Mal gemäht werden musste. Dazu haben wir uns zusätzlich zu unserem Benzin-Rasenmäher einen ca. nur 8 kg leichten Elektro-Rasenmäher gekauft, mit welchem man(n) natürlich wesentlich bequemer den Hang mähen kann. Er hat zumindest die Feuerprobe bestanden ;o) Nach unserem Urlaub müssen wir den Rasen dann das erste Mal düngen.

Den anstrengenden Tag haben wir dann zu viert mit unseren Helfern bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.

Nachtrag:
Am Tag danach - Sonntag - hätten wir eigentlich ausschlafen können. Aber die körperliche Arbeit des Vortages steckte uns noch so in den Knochen, dass wir auf Grund von Rückenschmerzen nicht mehr liegen konnten und unsere Nacht somit sonntags 7.15 Uhr zu Ende war.. Aber dafür ist man stolz auf das sichtbar Geleistete und dass es trotz kleiner Schritte weiter voran geht :o)
 
 
 
 
aktueller Blick aus unserem Wohnzimmer :o)