Montag, 14. Mai 2012

Bauantrag / Bürocontainer / Bodenplatte

Schon jetzt - noch ziemlich am Anfang stehend - haben wir einen Vorgeschmack darauf bekommen, dass man sich mehr oder weniger jeden Tag bzw. Abend mit Bauleiterabsprachen, Internetrecherchen, Vorbereitungen und diversem Schriftverkehr beschäftigt. Und ich befürchte, dass dies erst der Anfang ist.. ;o)

Heute ist folgendes passiert:

Vorbereitung Bauantrag
Heute haben wir auch beim Vermessungsamt die für den Bauantrag erforderlichen Unterlagen (Flurkarte und Nachbarangaben) abgefordert. Hoffentlich halten wir diese bald in den Händen, damit der Bauantrag gestellt werden kann.

Bürocontainer
Wir haben den Bürocontainer gekauft - zumindest auf dem Papier ;o) Der Verkäufer ist tatsächlich mit einer Abholung erst Ende Juli einverstanden; bis darf der Container noch auf dessen Hof stehen. Eine Anzahlung müssen wir natürlich leisten, die Rechnung erhalten wir in den nächsten Tagen. Bis zur Abholung muss die genaue Position des Containers auf dem Grundstück festgelegt, die Fundamente zusammen mit der Bodenplatte des Bungalows erstellt und der Transport organisiert werden. Aber hier haben wir heute schon ein faires Angebot von einem Spediteur erhalten.

Bodenplatte
Apropos Bodenplatte.. Heute haben wir von unserem Bauleiter erfahren, dass Termin für den Beginn der Bodenplatte der 9.7. sein soll :o)