Samstag, 12. Mai 2012

Besichtigung Bürocontainer

Heute haben wir einen spontanen Kurzausflug nach Freiberg unternommen, um uns einen Bürocontainer anzuschauen, den wir im Internet zum Verkauf gesehen haben. Wir haben uns kurz mit der Firma verständigt und 30 min. waren wir auch schon auf dem Weg. Wir planen, den Bürocontainer als Geräte-, Abstell-, Hobby- und Werkstattraum zu nutzen und später ein Doppelcarport anzubauen. Der besichtigte Bürocontainer hat einen guten Eindruck gemacht und uns beiden sofort zugesagt. Wir werden am Montag sicherlich endgültig zusagen. Glücklicherweise hat der Verkäufer kein Problem damit, wenn der Container noch ca. 1 Monat auf seinem Hof steht. So haben wir noch etwas Zeit, uns die endgültige Position des Containers auf dem Grundstück zu überlegen, einen passenden Untergrund zu erstellen und eine günstige Spedition zu finden, welche diesen in Freiberg abholt und auf unserem Grundstück ablädt.

In naher Zukunft müssten wir den Container vielleicht nochmal mit Rostschutzfarbe streichen, aber ansonsten ist er sofort einsatzbereit. Irgendwann ist dann noch eine äußere Verkleidung geplant, aber da sind andere Sachen in diesem Jahr erstmal wichtiger.

Hier noch Fotos von dem guten Stück ;o)








 der Container wird uns natürlich im leeren Zustand übergeben ;o)