Freitag, 25. Mai 2012

Bohrung Baugrundgutachten

Heute 9.00 Uhr stand der Termin für die Bohrung für das Baugrundgutachten an. Dirk hat gleich mal Urlaub genommen, um sich das Treiben auf unserem Grundstück mal anzuschauen. Es wurden 2 Bohrungen gemacht: eine in der Höhe des zukünftigen Hauseinganges und eine in Höhe der zukünftigen Terrasse.

Bei der Bohrung am Hauseingang ist der Bohrer bis in 3,60 m Tiefe gekommen. Bei der Bohrung an der Terrasse war bei 2,50 m Schluss. Dann ist das Gewinde der Bohrsonde stecken geblieben und musste von einer anderen Firma mittels schwerem Gerät aus dem Boden geholt werden.

Wie uns schon von mehreren Bewohnern des Örtchens berichtet wurde, gibt es eine relativ dünne Schicht mit Mutterboden, danach beginnt die Schieferschicht.

sieht nicht nach ertragreicher Erde aus... :o/