Donnerstag, 16. August 2012

Bürocontainer wurde geliefert

Eigentlich war die Lieferung des Containers schon seit Wochen für den morgigen Freitag geplant - eigentlich...!! Aber wir sind ja flexibel, wenn wir  13 Uhr von der Spedition angerufen und gefragt werden, ob die Lieferung auch heute 17 Uhr möglich ist - "obwohl, wir sind ja schon fast auf dem Weg..."
Also haben wir uns kurz beim Bauleiter versichert, dass die gestern für den Container erstellten Streifenfundamente schon trocken sind und unsere für nachmittags geplante Tour durch ein Fliesenstudio verschoben. 

Der LKW war pünktlich vor Ort und es war recht interessant und beeindruckend, wie der 2 Tonnen schwere Container mittels Kran wie ein Fliegengewicht durch die Lüfte schwebte.

In den nächsten 2 Tagen wird seitens des Verkäufers noch ein neues Türblatt montiert. Dann ist der Container auch verschließbar und wir können ihn endlich seiner eigentlichen Nutzung zuführen - als Abstellraum. Immerhin haben wir ja schon einen Rasenmäher, eine Motorsense und auch sonst ist es nicht verkehrt, wenn man schon das eine oder andere Werkzeug für Haus und Garten direkt vor Ort hat. 

Nun müssen wir den Container zunächst abschleifen und mit Rostschutz streichen. Das machen wir voraussichtlich die nächsten Tage. Wir sind uns allerdings noch nicht sicher, ob wir den Container nach dem Hausbau dann in Hausfarbe streichen oder alternativ mit Holz verkleiden.

Irgendwann ist dann mal geplant, das Doppel-Carport vorn an den Container anzulehnen, so dass sich der Abstellraum dann quer hinterm Carport befindet.


der Container an seinem endgültigen Standort
Auffahrt
genug Platz :o)