Mittwoch, 15. August 2012

Tiefbauarbeiten - 3. Tag

Beim heutigen abendlichen Besuch auf der Baustelle konnte man schon wieder riesige Baufortschritte sehen.

Im Bild sieht man unten deutlich die Umrisse der Terrasse, welche sich im Winkel des Bungalows befindet und später mal mit dem Dach des Bungalows überdacht ist. Wir vermuten, dass in das Loch die Säule zum Abstützen des Daches kommt.
In der hinteren rechten Ecke des Bungalows sieht man schon die 4 vorbereiteten Wasseranschlüsse. Die beiden hinteresten sind für die Dusche und die Badewanne vorgesehen. Der rechte vordere ist für die Spüle in der Küche vorbereitet und der linke vordere als Vorbereitung für die Verlegung des Wasseranschlusses nach oben in das Dach (Ausbaureserve), damit dort später ggf. auch nochmal ein kleines Bad installiert werden kann.

Die Wasseranschlüsse nochmal aus der Nähe betrachtet, nur von dem gegen-überliegenden Standort. Ganz vorn sieht man die Umrisse des Hauseinganges, rechts daneben befinden sich die beiden Wasseranschlüsse für Dusche und Wanne, links dahinter für die Spüle in der Küche und rechts hinten die Vorbereitung für die Ausbaureserve im Dach.



Die Auffahrt zum späteren Carport und dahinterliegenden Abstellraum (Bürocontainer) wurde auch geschottert. Das Carport und die Pflasterarbeiten müssen sicherlich noch 1-2 Jahre warten.



Die Fundamente für den Bürocontainer sind auch schon vorbereitet, so dass diese bis zur Lieferung des Containers aushärten können.



Auch die Zisterne wurde gleich im Zuge der Tiefbauarbeiten eingebuddelt. Allerdings wurde der Kunststoffflachtank eingelassen, ohne ihn gemäß Bedienungsanleitung für die Stabilität mit 1/3 Wasser zu füllen… Naja, wird schon schief gehen ;o)