Samstag, 4. August 2012

Badplanung / Bemusterung Sanitär

Heuten hatten wir unseren ersten Bemusterungstermin, welcher bei „Sanitär Griesche“ stattfand. Dabei ging es um die Badplanung bzw. genauer um die Bemusterung der Sanitärgegenstände und die Anordnung dieser. Letzteres musste unser Bauleiter jetzt schon wissen, um die Anschlüsse im Bad richtig planen zu können.

Als erstes ging es an die Grundrissgestaltung. Frau Griesche hatte hier netterweise schon ein paar Vorschläge in ihr 3D-Programm eingespielt, aber wir waren ja auch nicht ganz unvorbereitet ;o) Letztendlich haben wir uns für den bereits von uns erstellten und favorisierten Grundriss entschieden, nur dass wir die schräg gestellte normale Badewanne gegen eine Sechseck-Badewanne ausgetauscht haben. Der Termin war wirklich sehr angenehm. Frau Griesche hat uns hier und da ein paar Tipps gegeben und auch mal gesagt, was nicht unbedingt notwendig ist. Es war also ein sehr freundliches Beratungs- und kein Verkaufsgespräch. Jetzt warten wir noch auf das Angebot und lassen uns überraschen. Wobei wir eigentlich von fast allem die Standard-Ausstattung gewählt haben und hier keine großen Mehrkosten – außer für die Sechseck-Badewanne  – entstehen. In diese müssen wir uns aber nochmal hineinsetzen und probeliegen, ehe wir sie endgültig beauftragen.

Und so sieht unsere Badplanung aus: