Samstag, 21. April 2012

Erster Arbeitseinsatz

Heute hatten wir unseren ersten Arbeitseinsatz auf dem Grundstück. Wir wollten uns mal eine grobe Vorstellung von den Ausmaßen unseres Grundstückes machen und haben es aus diesem Grund bis zu den Grundstücksgrenzen von sämtlichem - teilweise ziemlich verfilztem - Gestrüpp befreit. Dafür haben wir uns vormittags im Baumarkt eine Motorsense gekauft, welche wir dann bei unseren Freunden und zukünftigen Gegenüber-Nachbarn zusammengebaut haben. Dies hat leider länger als erwartet gedauert, so dass wir sie nur 30 min auf dem Grundstück ausprobieren konnten und dann von unseren Freunden an den Mittagstisch bzw. Nudeltopf gerufen wurden. Vielen Dank für die Stärkung!! ;o) Da während der Mittagsruhe sowieso keine Fortsetzung unseres Arbeitseinsatzes möglich war, kam uns das Dynamo-Spiel sehr gelegen ;o) Gleich danach haben wir uns also wieder an die Arbeit gemacht und konnten gegen 19.00 Uhr nach 4h endlich den Rechen aus der Hand legen. Wir spüren unsere Hände und Knochen immer noch... Aber wir sind beide stolz auf das, was wir heute geschafft haben und hätte nicht gedacht, dass wir so weit kommen..

Und hier noch ein paar Fotos:





Geschafft!! - bzw. die allerletzten Handgriffe


Und hier noch das Ergebnis unserer heutigen Arbeit - 2 riesige Heuhaufen!! Ich weiß gar nicht, warum wir vormittags Heu für unser Kaninchen im Baumarkt gekauft haben... ;o)