Donnerstag, 7. Juni 2012

Telefonat mit Bauleiter zum Bauantrag

Heute hat sich der Bauleiter bezüglich des Bauantrages nochmal bei uns gemeldet. Die Höhendifferenz auf unserem Grundstück von bis zu 2 m macht das ganze etwas komplizierter. Der Bauleiter wird uns noch einmal eine geänderte Planung zusenden, wonach das Haus etwas tiefer gesetzt wird als ursprünglich geplant.

Anfang kommender Woche werden wir den Bauantrag noch einmal abschließend persönlich besprechen und unterzeichnen und dann kann er endlich abgeschickt werden. Bis zum geplanten Baubeginn in der 2. Juliwoche (Bodenplatte) ist es ja auch nicht mehr lange hin.

Des Weiteren trifft sich unser Bauleiter morgen mit dem beauftragten Tiefbauer, um sich noch einmal eine fachkundige Meinung zur Zisterne einzuholen. D.h., welche Zisterne bei unserer Bodenbeschaffenheit möglich ist bzw. empfohlen wird (unbedingt Flachtank notwendig?) und wo diese auf dem Grundstück am besten positioniert wird. Sobald wir hier ein paar mehr Infos haben, müssen wir uns selbst nochmal abschließend Gedanken machen und uns für eine Zisterne entscheiden und diese bestellen. Sie wird dann gleich im Zuge der Erdarbeiten eingelassen und sollte möglichst geliefert werden, wenn die Grube dafür schon ausgehoben wurde.