Freitag, 1. Juni 2012

Wir sind Grundstückseigentümer!!!

Heute lag endlich das lang ersehnte Schreiben vom Notar im Briefkasten - ein aktueller Grundbuchauszug, in dem wir als Eigentümer des Grundstücks eingetragen sind :o) Ich habe Dirk gleich heut Abend genötigt, mit mir auf die Eigentumsumschreibung anzustoßen ;o)

Es ist einerseits sowieso ein gutes Gefühl, endlich offiziell Eigentümer des Grundstück zu sein, andererseits wäre es mir persönlich schon wichtig gewesen, dass wir vor bzw. spätestens zum Baubeginn Eigentümer sind. Und es hat ja zum Glück geklappt. Inwieweit unser höfliches Schreiben an das Amtsgericht Pirna mit der Bitte um zeitnahe Umschreibung dabei eine Rolle gespielt hat, werden wir wohl nie erfahren. Eigentlich war uns eine Bearbeitungszeit von ca. 3-4 Monaten angekündigt worden, was ungefähr Juli bedeutet hätte.


Update 06.06.2012
Heute erreichte uns die Rechnung der Landesjustizkasse für den Eigentümerwechsel, die Löschung der Vormerkung sowie den Grundbuchausdruck. Somit werden bald EUR 130,00 den Besitzer wechseln...