Samstag, 7. Juli 2012

4. Arbeitseinsatz / Kennenlernen Nachbarn / LRA

Heute sind wir zu unserem 4. und vorletzten Arbeitseinsatz vor Baubeginn auf das Grundstück gefahren. Auf dem Plan standen wieder mal Rasen sensen sowie der Verschnitt von 2 Bäumen, damit diese später nicht mit dem Baucontainer ins Gehege kommen. Netterweise wurden wir zwischendurch wieder von unseren Freunden und Gegenüber-Nachbarn mit einem leckeren Mittagessen versorgt – Dankeschön :o)

Wir hatten unseren Nachbarn bereits angekündigt, dass wir mal wieder zum Grundstück fahren. Da wir auf Grund unseres Urlaubes beim Richtfest unserer Nachbarn leider nicht dabei sein konnten, wurde die Gelegenheit gleich genutzt, sich heute endlich mal kennenzulernen. Die beiden wohnen im Ort und haben nur 3 min. Fußweg zu den Grundstücken. Neugierig wie ich war, habe ich mir natürlich gleich auch mal den Rohbau von innen zeigen lassen ;o)

Nachdem alle Arbeiten auf dem Grundstück geschafft waren, sind wir noch zum Landratsamt gefahren und haben dort die noch fehlende "Bestätigung zur gesicherten Erschließung" zum Bauantrag nachgereicht und in den Briefkasten gesteckt.

Kommenden Samstag werden wir mit unserem neu erworbenen Rasenmäher nochmal Rasen mähen sowie den Baumverschnitt häckseln, bevor am Montag 16.07.2012 endlich die Tiefbauarbeiten und damit der langersehnte Baubeginn startet :o)