Samstag, 14. Juli 2012

letzter Arbeitseinsatz aufm Grundstück vor Baubeginn

Heute sind wir zum wahrscheinlich letzten Arbeitseinsatz vor dem Baubeginn auf dem Grundstück gewesen. Als wir ca. 9 Uhr auf dem Grundstück eintrafen, hat es leider geregnet. Wir haben also ein bisschen abgewartet, kurz mit unseren Freunden und Gegenüber-Nachbarn geplauscht und plötzlich kam die Sonne raus :o) Also gleich die mitgebrachten Gartengeräte aus dem Auto ausgeladen und ran an die Arbeit. Dirk hat die letzte Woche abgesägten Äste mit dem Beil zerkleinert und ich habe sie dann gleich gehäckselt. Als wir fertig waren, kam der Rasen dran. Dabei haben wir das erste Mal unseren neuen Rasenmäher ausprobiert - super Teil mit viel Bums :o) Zwischendrin wurden wir pünktlich 12 Uhr von unseren Freunden wieder mit Mittagessen beköstigt (Danke!) und gegen 13 Uhr waren wir dann fertig. Noch kurz die größeren und nicht häckselbaren Holzstücke gestapelt und schon waren wir wieder auf dem Weg nach Hause.

Jetzt kann es hoffentlich übernächste Woche mit den Tiefbauarbeiten losgehen - und dann werden wir wahrscheinlich sowieso keine Wiese mehr sehen, die gemäht werden müsste ;o)

vorher
nachher
so kurz war der Rasen noch nie ;o)