Freitag, 5. Oktober 2012

Innen- und Außenputz / Rohinstallation Sanitär

Gestern und heute wurden die Innenputzarbeiten fortgesetzt und der Flur, das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer verputzt. Jetzt fehlt nur noch der Hauswirtschaftsraum und das Bad. Außen geht es nun auch mit den Putzarbeiten los - zumindest wurden die ersten Vorbereitungen für den Unterputz getroffen sowie die Fenster und die Sichtschalung mit Folie abgeklebt. Auch die Dachrinnenhalterungen wurden angebracht.

Des Weiteren hat die Sanitärfirma die Rohinstallation ausgeführt und dabei die Wasseranschlüsse im Bad und Hauswirtschaftsraum, die Vorbereitung für den Dachboden sowie die Außenwasserhähne installiert.

Wie geht es nun weiter.. Am Dienstag soll der Putz innen und auch der Unterputz außen fertiggestellt werden. Ende der Woche können wir nochmal in unserer per Katalog ausgewählten Sechseck-Badewanne Probe liegen und am Freitag Nachmittag treffen wir uns mit dem Bauleiter auf der Baustelle. Dann zeigt er uns an einem Raum, wie wir den Fußboden dämmen müssen. Diese Eigenleistung steht für das gesamte Haus am Samstag auf dem Plan - also wer am 13.10. noch nix besseres zu tun hat, kann sich gern als Helfer bei uns melden :o) Wir müssen auf jeden Fall an diesem Wochenende fertig werden, da es dann Montag und Dienstag mit dem Einbau der Fußbodenheizung und Mittwoch mit dem Einbringen des Estrichs weitergeht. Wie immer ein straffer Zeitplan, aber umso kürzer die Bauzeit :o)


der Flur ist fertig geputzt
Garderobennische
Schlafzimmer
Dachrinnenhalterung
erste Außenputzarbeiten
Wasseranschluss für Spüle und Geschirrspüler Küche
Dusche
Vorbereitung Wasseranschlüsse fürs DG
Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner HWR
Außenwasserhahn neben Terrasse