Mittwoch, 3. Oktober 2012

Verlegung Netzwerkkabel in Eigenleistung - Finish

Für uns gab es heute leider keinen Feiertag. Da wir letzten Samstag die Verlegung der Netzwerkkabel nicht vollenden konnten, weil das Kabel nicht reichte, haben wir den heutigen freien Tag genutzt, um mit dem nachbestellten Netzwerkkabel auch noch das Schlafzimmer und den Dachboden auszustatten. Auch diese Kabel enden im Hauswirtschaftsraum, so dass wir am Ende unserer Arbeiten einen riesigen Netzwerk-Kabelstrang im HWR hatten. Dieser passte leider nicht in die bereits am Samstag gefräste Aussparung in der Wand, so dass wir diese mittels Bohrhammer noch etwas tiefer und breiter machen mussten (sorry für die Lautstärke während der Mittagszeit am Feiertag!!), damit alle Kabel richtig darin verschwinden konnten. Diese haben wir dann darin eingegipst und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen ;o)

Eigentlich wollten wir das schöne Wetter heute nutzen, um nochmal eine kleine Motorradtour zu machen. Aber leider waren wir bis zum späten Nachmittag beschäftigt. Naja, wenigstens haben wir das Kapitel Netzwerk jetzt abgeschlossen - aber das nächste kommt bestimmt ganz bald ;o)

100 m Kabel - davon haben wir 3 Trommeln gebraucht

Verlegung Netzwerkkabel im Schlafzimmer
links Stromkabel Elektriker / rechts Netzwerkkabel von uns ;o)