Samstag, 27. Oktober 2012

Mediengraben Teil 2 / Termin Fliesenleger

Heute wurden gegen 9 Uhr 7 Tonnen Sand für den Mediengraben angeliefert. Leider war die Kippfunktion des LKW´s defekt, so dass der Sand per Hand vom LKW geschaufelt werden musste. Ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Helfer – denn das Wetter lud nicht wirklich zum Arbeiten auf der Baustelle bzw. im Freien ein.

Da die Wasser- und Gasleitung auf einer ca. 10 cm dicken Sandschicht liegen muss, hat Dirk gleich seine gestern neu erworbenen Baggerkenntnisse in die Praxis umsetzen können und einiges an Sand in den Graben gebaggert. Den haben wir dann mit Schaufel und Rechen im ganzen Graben verteilt und hoffen nun, dass die Enso unseren in Eigenleistung erbrachten Mediengraben so akzeptiert und die Leitungen Anfang der Woche verlegt.

Des Weiteren war heute Vormittag unser Fliesenleger auf der Baustelle. Mit ihm haben wir vor Ort die Verlegung der Fliesen im Detail besprochen und noch einige Tipps erhalten. Das Angebot bekommen wir dann Ende nächster Woche.