Montag, 19. November 2012

Erster Urlaubstag für Eigenleistungen

Ab heute haben wir Urlaub - Dirk 4 Wochen und ich 3 Wochen. In dieser Zeit müssen wir unsere Eigenleistungen fertigstellen. Dazu gehören die kompletten Malerarbeiten inkl. Decken spachteln, mit Putzgrund und Farbe streichen sowie die Wände mit Tiefengrund und Farbe streichen. Des Weiteren den Mediengraben fertig zuschütten, den Dachboden fertig dämmen etc. etc. etc. Bis wir hoffentlich wie geplant Anfang/Mitte Dezember einziehen können, haben wir noch ordentlich zu tun. Wir werden versuchen, hier täglich kurz unsere Fortschritte zu veröffentlichen.

Unser heutiger 1. Urlaubs- bzw. Arbeitstag begann 9.00 Uhr, endete 19.00 Uhr und beinhaltete:
  1. Spachtelmasse für Decken im Baumarkt kaufen
  2. den Mediengraben mit Sand und Erde (naja, eher Schiefer mit etwas Erdanteil.. :o/) weiter zuschütten - scheint irgendwie kein Ende zu nehmen..)
  3. den Dachboden weiter dämmen - hier sind wir zum Glück mit der Verarbeitung der Dämmwolle fertig geworden. Es muss allerdings noch die restliche Dampfsperrfolie angebracht sowie diese luftdicht mit Klebeband und Kleber verschlossen werden.