Freitag, 30. November 2012

Zwischenstand Malerarbeiten / Fliesen

Wie Ihr sicherlich schon festgestellt habt, gab es die letzten Tage keine neuen Einträge in das Bautagebuch. Das liegt einfach daran, dass wir mit den Malerarbeiten seit 1 Woche von früh bis abends recht ausgelastet sind. Vor den eigentlichen Weißanstrichen muss gespachtelt, geschliffen, Acryl-Fugen gezogen und 1-2 Anstriche mit Tiefen- bzw. Putzgrund ausgeführt werden. Da die meisten Arbeits-/Malergänge 1 Tag Trocknungszeit benötigen und man hier und da immer wieder Stellen findet, die man lieber nochmal nacharbeitet, ziehen sich die Malerarbeiten hin. Aber langsam ist ein Ende in Sicht :o) Heute haben wir das 1. Zimmer fertiggestellt - das Wohnzimmer. Morgen werden wir noch die Küche fertigstellen und uns dem bisher etwas vernachlässigten Arbeits- und Schlafzimmer widmen. Das liegt aber einfach daran, dass wir erstmal die Zimmer fertigstellen wollten, in denen der Fliesenleger dann zeitnah zugange ist. Während den Fliesenarbeiten kann man sich dann ja um die Zimmer kümmern, in denen wir Teppich oder Laminat in Eigenleistung verlegen.

Leider konnten die Fliesenlegerarbeiten nicht nach Plan verlaufen. Diese sollten eigentlich am Montag beginnen und morgen beendet sein. Aber der Estrich zeigte noch nicht die gewünschten Werte und war demzufolge noch zu feucht. Aus diesem Grund wurde die Heizung noch einmal hochgefahren. Nun wird der Fliesenleger morgen langsam mit seinen Arbeiten beginnen - zunächst mit den Wandfliesen. Hoffen wir, dass er dann Anfang nächster Woche auch mit den Bodenfliesen beginnen kann. Denn danach erfolgt nur noch die Endmontage durch den Elektriker und die Sanitärfirma und dann ist das Häuschen einzugsfertig :o) Drückt uns die Daumen ;o)  

PS: Bald gibt es auch wieder ein paar Fotos.