Sonntag, 25. November 2012

Malerarbeiten - es geht weiter...

Nachdem wir nun schon 8 Tage hintereinander früh aufgestanden sind, den ganzen Tag auf dem Grundstück und im Haus gerackert haben und nie vor 20.30 Uhr zu Hause gewesen waren, geht man so ziemlich an seine Grenzen. Man merkt es von Tag zu Tag mehr in den Knochen, an schwindenden Kräften, mangelndem Schlaf, liegen bleibendem Schriftkram und die Hausarbeit wird auch arg vernachlässigt - wer hat nach 22 Uhr schon Lust die Wohnung zu putzen :o( Aber wir wollen im Haus zügig fertig werden und pünktlich einziehen - und bis dahin muss immerhin jeder Zentimeter von Wand und Decke insgesamt 3x eine Malerrolle gesehen haben.

Zum Glück hatten wir dazu auch heute wieder tatkräftige Unterstützung. C.+J. haben kräftig und total motiviert mit angepackt und so haben wir gemeinsam folgendes geschafft:
  1. im Wohnzimmer Decke mit Putzgrund gestrichen (1. Anstrich)
  2. in Bad, Küche, Schlafzimmer und Flur Decke mit Putzgrund gestrichen (2. Anstrich)
  3. in Bad, Arbeitszimmer und Flur Wände mit Tiefengrund gestrichen
  4. im Bad alle Ecken mit Acryl versehen
  5. in Wohnzimmer und Schlafzimmer Wandecken mit Acryl versehen
  6. in Wohnzimmer Wände gespachtelt und geschliffen
  7. im Flur Wände abgeschliffen 
An C.+J.: Nochmal gaaanz lieben Dank für Eure Hilfe. Und nein, wir haben nicht wie gewollt mal zeitiger Feierabend gemacht, sondern noch das Bad komplett mit Acryl versehen und die Wände im Flur abgeschliffen. 20 Uhr waren wir dann zu Hause.