Freitag, 9. November 2012

Wir haben endlich Wasser und Strom im Haus :o) / Lieferung Badewanne und Dusche

Seit heute haben wir endlich fließend Wasser und Strom im Haus. Wir müssen also unsere Freunde nicht mehr um jeden Tropfen Wasser anpumpen und auch keine lästigen Kabel mehr vom Baustromkasten in das Haus legen. Dabei wurden im HWR zwei Steckdosen angeklemmt, der Stromkasten installiert, in dem sich jetzt unser Baustromzähler befindet, ein Wasseranschluss und die entsprechenden Zähler sowie ein Außenwasserhahn installiert.



Strom und Waser im HWR
Außenwasserhahn

Heute wurden durch die Sanitärfirma auch die Eckbadewanne und die Duschwanne geliefert. Leider wurden wir bei der Bemusterung der Badewanne und auch später nicht gefragt, an welchem Ende die Schräge zum Liegen sein soll und damit in welcher Richtung man in der Badewanne liegt. Man hätte dies eigentlich auch anhand des Grundrisses erkennen können, aber wir haben eben auch nicht daran gedacht, unsere Wünsche diesbezüglich weiterzugeben. So kam es wie es kommen musste... Die angelieferte Badewanne hatte die Schräge auf der falschen Seite, so dass wir während des Badens nicht Richtung Raummitte bzw. Fenster, sondern an eine Wand geschaut hätten. Aber einfach herumdrehen ging auch nicht. Also wurde nur der Wannenträger aufgestellt und die Badewanne wieder mitgenommen. Hoffen wir, dass die Ersatzlieferung noch pünktlich bei uns eintrifft.