Samstag, 3. November 2012

Fortsetzung Mediengraben / HWR grundieren

Heute hatten wir tatkräftige Unterstützung. Dirk, Dirk´s Paps, A. und T. haben zusammen die Abwasserleitung fertiggestellt, das Telekomkabel in den Mediengraben gelegt und diesen soweit wie möglich wieder zugeschüttet sowie das vordere Fallrohr an die Zisterne angeschlossen. Den Rest des Grabens müssen wir offen lassen, bis der endgültige Anschluss seitens der Versorger (Abwasser+Telekom) erfolgt ist. Da jetzt wieder ein paar Erdhaufen verschwunden sind, sieht das Grundstück wieder etwas ebener und schöner aus :o)

Nochmal ein dickes Danke an alle für die Hilfe - und der S..bande für das leckere Mittagessen in unserer kurzen Arbeitspause :o)

Telekomkabel
 

Während die Männer draußen am Mediengraben geschuftet haben, habe ich den HWR mit Tiefengrund grundiert. Damit die spätere Farbe besser deckt, haben wir gleich etwas weiße Farbe unter den Tiefengrund gemischt (10:1). Da kommende Woche weitere Heizungsinstallationen an bzw. vor die Wand gebracht werden hat uns unserer Bauleiter empfohlen, den HWR schon mal zu grundieren und dann zu streichen, denn würde sich extrem bescheiden machen, wenn schon alle Geräte und Leitungen montiert wurden. Das wäre einfach zu knifflig und kompliziert und das Ergebnis wäre dadurch sicher auch nicht befriedigend - dies konnten wir uns zumindest größenteils ersparen. Morgen wird der HWR dann das erste Mal weiß gestrichen. Ein weiterer Schritt, den das Häusl wieder etwas "wohnlicher" aussehen lässt ;o)