Mittwoch, 5. Dezember 2012

Fliesen Flur und HWR / Antrag Hausnummer


Heute wurden die Fliesen im Flur und HWR verlegt. Im Flur haben wir uns für einen innenliegenden Schuhabstreifer entschieden. Er hat eine sehr flache Aufbauhöhe, so dass er auf dem Niveau der Fliesen liegt und der Estrich nicht extra ausgespart oder wieder ausgefräst werden muss. Der Schuhabstreifer wird dann am Montag mit den restlichen Fliesenarbeiten fertiggestellt. Irgendwann werden wir dann auch mal ein gepflastertes Eingangspodest mit einem zusätzlichen außenliegenden Schuhabstreifer haben.


HWR
Flur
Schuhabstreicher im Flur
Da wir auf Grund der Fliesenverlegung im Flur sowieso nur im Weg gestanden hätten, haben wir einige organisatorische Wege erledigen wollen. U.a. wollten wir uns und die Fahrzeuge ummelden. Im Meldeamt konnte man uns jedoch nicht ummelden, da die Hausnummer noch nicht im System hinterlegt war - wir hätten unsere Hausnummer noch nicht bei der Gemeinde beantragt. Tja, das soll man nun als Bauherr wissen, zumal die Hausnummer für dieses Grundstück bereits feststeht und auch im Katasterplan eingezeichnet ist... Also haben wir den Antrag gleich ausgefüllt, erhalten in den nächsten Tagen eine Bestätigung und können uns dann voraussichtlich nächste Woche ummelden.