Dienstag, 25. Dezember 2012

Wir sind drin und sagen DANKE!! :o)

Seit 1 1/2 Wochen wohnen wir nun im Haus, kommen allerdings mangels Zeit und Internet erst jetzt dazu, weiter zu posten.

Am 14.12.2012 haben wir die 1. Nacht in unserem Haus verbracht - zwar noch zwischen Kisten und lediglich auf Matratzen, aber es war ein tolles Gefühl :o)

Was ist der Zwischenzeit noch so passiert:
  • mein Paps hat die Teppichleisten im AZ + SZ angebracht
  • T. hat die Netzwerkdosen im gesamten Haus angeschlossen (Eigenleistung)
  • wir haben zig Möbel und Schränke aus der alten Wohnung ins neue Haus   transportiert, Sachen in Kisten gepackt und im Haus wieder einsortiert; die Wohnung ist nun fast leer
  • wir haben zusammen mit unseren Vätern die Küche abgebaut und im Haus wieder aufgebaut und angeschlossen
  • wir haben unsere einzige Neuanschaffung - einen 3 m breiten   Schwebetürenschrank fürs Schlafzimmer - zusammen mit T. aufgebaut
  • wir haben eine Einweisung in die Heizung bekommen
  • und wir haben uns offiziell umgemeldet ;o)

Und hier der aktuelle Stand

Küchenzeile
Panoramabild Küche
Couchecke Wohnzimmer
TV-Ecke Wohnzimmer
sogar einen kleinen Weihnachtsbaum haben wir :o)
Schlafzimmer
Flur
Hauswirtschaftsraum
Bad
Bad

Wie sicherlich bei vielen Bauherren kurz nach dem Einzug gibt es auch bei uns ein Zimmer, in dem noch viele Kartons darauf warten ausgeräumt zu werden. Bei uns musste das Arbeitszimmer herhalten.

 

Was ist noch bis zur Wohnungsübergabe am 2. Januar zu tun:
  • Wandbilder und Lampen aus der Wohnung mitnehmen und im Haus    aufhängen
  • Wohnung komplett reinigen
  • Keller und Garage leer räumen

Da das Haus nun fertig ist und wir komplett eingezogen und bis auf Kleinigkeiten eingerichtet sind, ist auch nicht mehr viel zu berichten. Deshalb soll dies vorerst der letzte Eintrag zum Thema Hausbau sein. Sicherlich werden wir uns im Frühjahr der Terrasse und/oder den Außenanlagen widmen - dann gibt es sicher auch wieder ein paar Zeilen und Bilder :o) Natürlich stehen wir aber auch weiterhin interessierten Bauherren und welchen die es werden wollen gern mit Rat und Tat zur Seite.


Zunächst bedanken wir uns an dieser Stelle bei den zahlreichen interessierten Lesern unseres Blogs sowie der treuen Fangemeinde aus Freunden und Verwandten - Ihr habt oft motivierend dazu beigetragen, mich nachts nach einem langen anstrengenden Tag noch einmal an kreativen Zeilen zu versuchen ;o)

Des Weiteren geht ein riesengroßes Dankeschön an unsere zahlreichen Helfer, die meist ihr wohlverdientes Wochenende oder den einen oder anderen Urlaubstag für uns und unseren Haustraum geopfert haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Sch..bande, die uns vor, während und auch nach der Bauphase stets tatkräftig unterstzt und ganz oft uns sowie unsere Bauhelfer mit einer Stärkung für den Magen versorgt hat.

- DANKE -