Dienstag, 4. Dezember 2012

Malerarbeiten fast abgeschlossen / Fliesen Wohnzimmer

Heute war endlich der lang ersehnte Tag - wir haben unsere Malerarbeiten fast abgeschlossen. "Fast" bedeutet, dass nur noch 3 Zimmer einen letzten Weiß-Anstrich benötigen. Den Anstrich in Bad und HWR machen wir auf Empfehlung erst, wenn der Sanitärfritze und der Fliesenleger durch ist und den Flur spachteln und malern wir sicherheitshalber erst nach dem Umzug.

Da der Estrich so stiebt und wir im Schlaf- und Arbeitszimmer nur Teppich und keine Fliesen verlegen, haben wir die Böden vor der Teppichverlegung noch mit einer Grundierung gestrichen, welche den Estrich abbindet. 

Arbeitszimmer - fertig gemalert und grundiert

Der Fliesenleger hat heute die Fliesen im Wohnzimmer verlegt.

Blick auf die TV-Wand
 


Morgen werden die Fliesen im Flur verlegt. Da wir da sowieso nur im Weg sein würden nutzen wir die kleine Auszeit, um sonstige Wege zu erledigen sowie unsere Innentüren vom Händler abzuholen, welche dann am Freitag eingebaut werden sollen.