Donnerstag, 6. Dezember 2012

Telekom / Fliesen Bad + Fugen / Elektrik

Heute war die ausführende Firma der Telekom vor Ort und hat die Telefondose montiert. In ca. 14 Tagen können wir uns  dann um einen Vertrag und die endgültige Schaltung kümmern. Auch wir werden - wir nahezu jeder Bauherr - bei Einzug kein Festnetz bzw. Internet haben.

Telefondose - ganz rechts

Der Fliesenleger war heute ebenfalls wieder vor Ort und hat die Bodenfliesen im Bad verlegt, sämtliche Fliesen im Haus verfugt und begonnen, die Sockel zu montieren - zumindest so weit es ohne Türzargen möglich war.
 
Wohnzimmer

Heute war auch der Elektriker vor Ort und hat die Elektroinstallation so gut wie fertiggestellt - nur die Antennendosen fehlen noch. Wir haben jetzt also endlich Licht in jedem Zimmer und auf dem Dachboden und können dieses mit normalen Lichtschaltern ein- und ausschalten. Ein kleiner Schritt beim Hausbau - ein großer Schritt für die Bauherren ;o)

Lichtschalter und Raumtemperaturregler
Licht in jedem Zimmer :o)

funktionierende Klingel
Außensteckdosen Terrasse - links neben der Tür

Außerdem hat der Elektriker die Sat-Schüssel angebracht und unseren Baucontainer (Abstellraum und Hobbywerkstatt) angeschlossen. Auch darin haben wir jetzt Licht und sogar funktionierende Steckdosen :o)
 
Sat-Schüssel
Container mit Licht :o)
  
Und wieder zwei herrliche Winteransichten von heute :o)