Mittwoch, 12. Dezember 2012

Heizung und Sanitär fertig / Teppichverlegung fertig

In der ersten Hälfte dieser Woche ist wieder viel passiert:

Der Fliesenleger sowie die Sanitärfirma haben das Bad fertiggestellt - wir haben nun auch warmes Wasser :o) Ab Freitag sind sämtliche Sanitäreinrichtungen ohne Einschränkungen nutzbar. Jetzt müssen wir nur noch ein letztes Mal weiß streichen und dann können wir es endlich beziehen :o)
 

 

Die Sanitär- und Heizungsfirma hat heute auch ihre Arbeiten an der Heizung fertiggestellt. Es sind jetzt die Solarplatten für die Heizungs- und Warmwasserunterstützung angeschlossen und im Hauswirtschaftsraum steht nun auch der 300 l Pufferspeicher. Dieser ist leider größer bzw. breiter als wir dachten. Eigentlich wollten wir in die hintere rechte Ecke unter dem Stromzählerschrank unsere Waschmaschine stellen - aber das wird wirklich sehr sehr eng... Mal schauen wie wir das lösen...


Gestern hat mein Paps noch die Teppichleisten im Arbeits- und Schlafzimmer angebracht. Damit sind auch diese Zimmer bezugsfertig. Danke dafür :o) Heute haben wir gleich die ersten Regale und Kisten ins Arbeitszimmer gestellt, die nur noch darauf warten, ihren endgültigen Platz zu finden.

Schlafzimmer
Der Hausbau geht dem Ende entgegen. Morgen wird der Elektriker als letzter Handwerker seine Arbeiten fertigstellen und mit uns eine Abnahme durchführen. Wir sind aber jetzt schon fleißig dabei, mit jeder Fahrt zum Haus Sachen/Regale etc. mitzunehmen. Morgen werden wir die Küche in der Wohnung abbauen und im Haus grob aufstellen. Am Samstag wird diese dann voraussichtlich mit einer neuen Arbeitsplatte komplett aufgebaut. Bis Sonntag muss der Umzug inkl. aller Schränke und dem Bett größtenteils über die Bühne gegangen sein, denn ab Montag müssen wir beide wieder arbeiten :o( Wir werden also spätestens ab Wochenende im Haus schlafen und wohnen - und haben damit den Einzug vor Weihnachten geschafft :o)