Samstag, 22. September 2012

Fensterbänke und Fliesen

Wir hätten vorher nie gedacht, dass uns das Thema Innenfensterbänke so beschäftigen wird. Die Fensterbank, welche wir uns ursprünglich ausgesucht hatten, wurde uns auf Grund des weichen und damit empfindlichen Materials nicht wirklich empfohlen. So haben wir uns dann im Internet auf die Suche nach Alternativen gemacht. Um sich letztendlich richtig entscheiden zu können, sind wir heute Vormittag zu "Fliesen Ehrlich" gefahren, um uns eine größere Auswahl an Natursteinen aus der Nähe anzuschauen. 

Beim Betreten des Fliesenstudios sind wir allerdings zuerst bei den Fliesen gelandet. Wir sind - schon zum 2. Mal - durch alle Gänge spaziert, haben hier und da länger verweilt, eine erste Auswahl getroffen und schon standen überraschend schnell die Fliesen für fast alle Zimmer fest. Mit Hilfe einer netten Mitarbeiterin wurden wir noch einmal in unserer Auswahl bestätigt und haben uns mit ihrer Hilfe noch für Badfliesen und einen Marmor für die Innenfensterbank entschieden. Wir fühlten uns hier wirklich gut beraten und sind froh, dass das Thema Fliesen jetzt abgehakt ist. Vor allem, da wir heute ja eigentlich gar nicht in Sachen Fliesen unterwegs waren. Und das Beste - die Preise liegen auch noch im Rahmen bzw. nur etwas über dem Preis unserer Bau- und Leistungsbeschreibung, so dass wir hier nicht mit soo viel Mehrkosten rechnen müssen.

Und hier noch unsere Auswahl:

Fliesen Wohnzimmer
links: Fliesen Küche / rechts: Fliesen Flur und HWR

Fliesen Bad
Marmor für Innenfensterbank
Granit für Außenfensterbank
Im Arbeits- und Schlafzimmer werden wir Laminat verlegen. Allerdings steht uns hier die Suche nach einem passenden Laminat noch bevor. Bis jetzt haben wir uns noch nicht damit beschäftigt.