Freitag, 7. September 2012

Wir hatten Richtfest!!

Heute war es soweit - wir haben Richtfest gefeiert. Gemäß Baufortschritt wäre dies schon vor 1 Woche (3 Wochen nach Baubeginn!!) möglich gewesen, aber da waren die wichtigsten Beteiligten des Bauvorhabens - der Bauherr und der Bauleiter - verhindert. Also haben wir die Feier einfach auf den darauf-folgenden Freitag verschoben, so dass die Gäste den nächsten Tag ausschlafen konnten und wir samstags Zeit zum Aufräumen hatten.

Etwas unglücklich war, dass die Handwerker bis 16 Uhr auf der Baustelle gearbeitet, gefräst und Holz geschliffen haben, so dass wir auf Grund des noch anfallenden Staubes weder das Buffet noch die Biertischgarnituren aufstellen/vorbereiten konnten. Das machte das ganze für uns Bauherren ziemlich stressig, als die meisten Gäste pünktlich bis 16.30 Uhr eintrafen, wir schnell die Gläser Sekt füllten, dann der Richtspruch folgte und danach die Bratwürste vom Grill fertig waren, aber das Buffet mit den Salaten etc. noch nicht wirklich aufgebaut war und immer wieder weitere Gäste eintrafen, die man Willkommen heißen wollte. Aber wir hoffen, dass trotzdem alle Gäste zufrieden waren und nicht wieder hungrig nach Hause gehen mussten ;o)

Jedenfalls haben wir den Abend noch nett in kleiner Runde um die Feuerschale sitzend ausklingen lassen, bevor ca. 24 Uhr Zapfenstreich war.

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an alle Gäste für den schönen Nachmittag/Abend, für die Beisteuerung zum Buffet und natürlich die zahlreichen Geschenke. Wir haben uns wirklich sehr gefreut, dass alle da waren und wir gemeinsam feiern konnten und Euch durch unser eigen geplantes Häuschen führen durften :o) Danke auch an die vielen Angebote, bei unseren Eigenleistungen mitzuhelfen - Achtung, wir kommen ggf. darauf zurück ;o)

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Eltern für die Unterstützung am Grill und während des Richtfestes. 

Ein Danke auch an die bisher tätigen Handwerker für die zügige und gute Arbeit, die stets aufgeräumte Baustelle und die kurzfristige Organisation des Richtkranzes bzw. -baumes ;o)

 
48 Schläge waren für solch einen Nagel nötig ;o)