Samstag, 8. September 2012

nach dem Richtfest / streichen / 1. Abendbrot auf der Terrasse

Auf das Richtfest folgte natürlich das große Aufräumen. Wir hatten das Glück, gleich bei unseren Freunden/Nachbarn schlafen zu dürfen, so dass der Heimweg nicht weit war, wir beide mit unseren Gästen (leider nicht mit jedem einzelnen *grins*) anstoßen konnten und uns heute früh an den gemachten Frühstückstisch setzen durften (DANKE :o)). 

Gleich nach dem Frühstück haben wir unser erstes Bäumchen gepflanzt - ein Pflaumenbäumchen. Danach haben wir die übrig gebliebenen Getränke und die Biertischgarnituren ins Auto geladen. Während Dirk alles zurückgeschafft hat, habe ich die Baustelle komplett aufgeräumt - gegen 14 Uhr sah diese auch wieder wie eine Baustelle aus.. Wir hätten uns jetzt auf die faule Haut legen und von den doch recht anstrengenden und schlauchenden letzten Tagen erholen können, aber man hat ja als Hausbesitzer eigentlich keine Langeweile mehr ;o) Da am Montag die Dachrinnen installiert werden, befanden wir uns unter einem gewissen Zeitdruck, die anderen beiden Seiten der Sichtschalung am Bungalow noch vorher zu streichen. Also ran an den Malereimer und bis ca. 18 Uhr den Pinsel geschwungen... Morgen steht uns noch das Streichen der Sichtschalung an der Terrasse bevor, dann können wir zumindest diese erste Eigenleistung endlich abhaken.

Wir haben es uns heute nicht nehmen lassen und genossen unser erstes Abendbrot auf der Terrasse - mit den noch übrig gebliebenen Resten vom Richtfest ;o) Danach haben wir den Abend noch mit unseren Freunden an der Feuerschale ausklingen lassen.