Montag, 24. September 2012

Update Fensterbänke / Elektrik + Netzwerk

Hm, da hatten wir uns nun nach langem Hin und Her für einen Marmor als Innenfensterbank entschieden und dann kostet er fast das 2,5-fache des ursprünglich Ausgewählten. Aus Kostengründen werden wir nun doch den Marmor nehmen, den wir zuallererst ausgewählt haben, weil er uns vom Aussehen her am besten gefallen hat. Wir werden dann einfach damit leben, dass er ein "Weichgestein" und damit etwas empfindlicher als andere Marmor- oder Granitsorten ist. Wir werden die Fensterbänke sofort nach Einbau versiegeln und dann einfach pfleglich mit ihnen umgehen ;o)


Marmor Bianca Carrara / Quelle: fenstermoeller.de





Heute ist auch das überarbeitete Elektrikangebot bei uns eingetroffen. Dass die Position Netzwerk einen so großen Kostenposten ausmacht, hätten wir nicht gedacht. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Installation des Netzwerks in Eigenregie zu übernehmen und haben die Position komplett aus dem Angebot streichen lassen. Morgen wird der Elektriker mit der Rohinstallation beginnen und diese am Freitag fertigstellen. Wir werden dann am Wochenende mit Hilfe aus Familie und Freundeskreis bzw. geliehenem Spezialwerkzeug (z.B. Mauernutfräse) die Netzwerkkabel selbst verlegen. Als Bauherr lernt man ja mit jedem Handgriff dazu ;o)